Schrader bringt den neuen IVECO high performance Reifendrucksensor auf den Markt .

Schrader, die Marke von Sensata Technologies für den Automotive Aftermarket, hat heute die Markteinführung des neuen Hochleistungs-RDKS-Sensors für IVECO-LKW´s bekanntgegeben. Der neue high performance OE-Ersatzsensor misst den Reifendruck und die Reifentemperatur viel genauer und setzt somit einen neuen Standard für Präzision und Zuverlässigkeit für RDKS.

Die high performance OE- Ersatzsensoren von Schrader bieten erweiterte Funktionen im Bezug auf die Reifensicherheit an. Diese sind z.B. Automatisches Anlernverfahren, Fahrzeuglokalisierung, Warnung vor Reifenplatzern, Warnung vor Reifenblockade und einen Reifendruckfüll- Assistenten. Diese innovativen Funktionen dienen zur Erhöhung der Sicherheit und der Leistungsfähigkeit für Fahrer, Fahrzeug und Flottenbesitzer.

Der neue Sensor erfüllt die strengen Anforderungen der OEM´s und gewährleistet somit einwandfreie Leistung und Kompatibilität.

„RDKS ist ein seit 2022 vorgeschriebenes Sicherheitsmerkmal für schwere Nutzfahrzeuge in Europa. Ein voll funktionsfähiges RDKS-System kann Fahrzeugflotten viele Vorteile bieten, wie z.B. geringeren Kraftstoffverbrauch, Minimierung der Kosten für Reifenservice, verringerte CO2-Emissionen und eine Optimierung der Langlebigkeit und Leistung der Reifen. Wir bei Schrader erweitern kontinuierlich unser Angebot an LKW-Sensoren, um neueste Anwendungen einzubeziehen und unseren Kunden und Partnern ein umfassendes Sensorangebot anzubieten.“ sagt Ayhan Akin, Vertriebsleiter EMEA bei Schrader.

Der neue Sensor mit der Art.-Nr. 3712 erfüllt die strengen Anforderungen der Nutzfahrzeughersteller und gewährleistet hiermit optimale Leistung und Kompatibilität.

Der Artikel ist ab sofort erhältlich und ist für die folgenden IVECO-LKW-Modelle geeignet:

• EuroCargo (von 2019 bis 2022),

• Stralis (von 2019 bis 2022),

• und S-Way (von 2019 bis 2022)

Der Sensor wird ohne Ventil verkauft, kompatible Service-Kits können separat erworben werden, Die Art. Nr. lauten : 5700, 5701, 5702, 5703, 5704, 5705.

Besuchen Sie www.SchraderTPMS.com, um mehr über das Produktportfolio von Schrader und speziell die neuen LKW-Sensoren zu erfahren.

Über Schrader

Schrader, eine Marke von Sensata Technologies, ist der weltweit führende Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) für Kraftfahrzeuge, Lastkraftwagen und Geländefahrzeuge. Schrader ist ein Pionier im RDKS- Bereich, einem Fahrzeugsicherheitsfeature, das heute Standard bei allen in den USA und Europa verkauften Pkws und leichten Nutzfahrzeugen ist. Die direkte RDKS-Technologie von Schrader ist in über 50 Prozent der globalen OE-Hersteller-Fahrzeugplattformen zu finden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.SchraderTPMS.com.

Über Sensata Technologies

Sensata Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Elektroschutz-, Steuerungs- und Energieverwaltungslösungen mit über 21.000 Angestellten und Betriebs- und Geschäftszentren in 13 Ländern. Seit über 100 Jahren verbessern die Produkte von Sensata jeden Tag die Sicherheit, Effizienz und den Komfort für Millionen von Menschen in den Bereichen Automobil, Haushaltsgeräte, Flugzeuge, Industrie, Militär, Schwerfahrzeuge, Heizung, Lüftung und Klimaanlagen, Daten, Telekommunikation, Wohnmobile und Schifffahrt. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite von Sensata unter www.sensata.com und folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

News Products News Products